• 12.12.2018

    Wechsel im Aufsichtsrat der Stadtwerke Kelheim

    Dr. jur. Winfried Rasbach ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Kelheim. Er folgt auf Dieter Matthes, der sein Mandat zum 1. Dezember 2018 niederlegte.

    Rechtsanwalt Dr. Winfried Rasbach ist Prokurist und Leiter Recht der Thüga Aktiengesellschaft. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Trier und „Lumière“ Lyon II (Frankreich) absolvierte er sein Referendariat in Koblenz, Speyer und Ottawa (Kanada) und war im Anschluss Wissenschaftlicher Referent am Zentrum für Europäische Integrationsforschung (ZEI) der Universität Bonn. Seit 2005 ist er in verschiedenen Funktionen für die Thüga Aktiengesellschaft tätig.

    Dr. Winfried Rasbach ist Mitglied in mehreren Aufsichtsräten und übt verschiedene Funktionen innerhalb der Verbände und Vereine der Energiewirtschaft aus (BDEW, VKU, VBEW, Forum Contracting). In den Aufsichtsrat wird er entsendet von der Thüga Aktiengesellschaft als 35-prozentige Gesellschafterin.